Junioren

„Die Welt gehört in Kinderhände, dem Trübsinn ein Ende! Wir werden in Grund und Boden gelacht, Kinder an die Macht!“

Ohne Jugend gibt es auf Dauer keinen Verein. Das haben wir in der Geist verstanden. Daher haben wir seit dem Bau des Kunstrasens im Jahr 2016 viel Aufwand in die Jugend gesteckt und diese neu strukturiert. Dieser Prozess wird noch einige Jahre in Anspruch nehmen, doch die Jugend in der Geist ist im Aufwind.

Acht Jugendmannschaften stellt der BV Lünen im Jahr 2021. Wichtig ist dabei aber: Die Geister wollen mehr sein als nur sportliche Heimat. Die Charakterentwicklung ist im Jugendbereich nicht weniger wichtig als der sportliche Werdegang.

Unsere Trainer sind angehalten, auch die menschliche Seite der Kinder mit zu entwickeln. Dafür nehmen wir auch Rückschläge in Kauf. Auf den folgenden Seiten präsentiert sich unsere Jugendabteilung. Klickt euch gerne durch und schreibt uns bei Fragen. Wir stehen für die Beantwortung jederzeit bereit.

A-Jugend
C1-Jugend
C2-Jugend
D-Jugend
E-Jugend
F-Jugend
Minis
Minis 2