Die Junioren

Die Jugendabteilung des BV Lünen durchläuft dieser Jahre einen Neuaufbau. Nach den Fehlern der Vergangenheit und dem nicht zu vernachlässigen Standortnachteil durch die Asche findet seit 2016 eine stete Entwicklung statt. Der Jugendvorstand und die Trainer der einzelnen Mannschaften arbeiten daran, auch im Stadtvergleich wieder konkurrenzfähig zu sein.

Wichtig ist dabei aber: Die Geister wollen mehr sein als nur sportliche Heimat. Die Charakterentwicklung ist im Jugendbereich nicht weniger wichtig als der sportliche Werdegang.

Unsere Trainer sind angehalten, auch die menschliche Seite der Kinder mit zu entwickeln. Dafür nehmen wir auch Rückschläge in Kauf. Auf den folgenden Seiten präsentiert sich unsere Jugendabteilung. Klickt euch gerne durch und schreibt uns bei Fragen. Wir stehen für die Beantwortung jederzeit bereit.