Senioren

Die Senioren sind der Erwachsene-Teil des BV Lünen. Mit dem Aushängeschild 1. Mannschaft wird hier der Fußball gespielt, der im breiten Stadtbild wahrgenommen wird. Derzeit ist unsere Heimat die Kreisliga B. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, dass daraus in Zukunft wieder die A-Liga wird. Denn in unserem Selbstverständnis, gehören wir in durchaus in diese Liga.

Doch wir haben nicht nur eine Mannschaft bei den Senioren. Auch unsere 2. Mannschaft spielt in der Kreisliga B. Das große Ziel hier ist es, dauerhaft in der Spielklasse zu verbleiben. Nach einem Jahr Unterbrechung haben wir im Spieljahr 2021/22 auch wieder eine 3. Mannschaft. Sie geht in der Kreisliga C an den Start.

Wer den Wettkampf vielleicht nicht mehr an erste Stelle stellt, und schon ein paar Semester auf dem Buckel hat, der wird bei unseren Altherren glücklich. Jeden Montag treffen sich die Herrschaften für den gemütlichen Kick und das Bier danach. In unregelmäßigen Abständen wird aber natürlich auch noch gespielt.