Lukas Fluder coacht die Zweite

Lukas Fluder coacht die Zweite

Wir haben einen neuen Mann am Ruder unserer 2. Mannschaft. Lukas Fluder übernimmt die Mannschaft in der neuen Saison. Wir haben ihn der Truppe am Dienstagabend vorgestellt.

Neben großer Erfahrung als Spieler hat Lukas auch bereits als Trainer erste Erfahrungen gesammelt. So war er unter anderem beim SV Preußen und in Brambauer schon für Mannschaften verantwortlich.

„Ich freue mich, die für uns bestmögliche Lösung gefunden zu haben“, kommentierte Patrick Osmolski am Dienstag. Und weiter sagte der sportliche Leiter der Geister: „Mit Lukas haben wir einen sehr erfahrenen Mann, der im Fußball vieles erlebt hat. Er wird der Truppe sehr gut tun.“

Und Lukas selber? Der machte sich in der ersten Ansprache direkt beliebt, in dem er seinen neuen Jungs mit auf den Weg gab: „Ihr braucht keine Laufschuhe. Wir sind Fußballer und keine Leichtathleten. Wir machen alles mit Ball und hier am Platz.“

Es folgte ein Kennenlerntraining, ehe es dann ab dem 22. Juli richtig los geht mit der Vorbereitung auf die Saison in der Kreisliga B.

Lukas zur Seite stehen wird Carsten Ost als Co-Trainer.

Florian Dellbrügge

Florian Dellbrügge ist Geschäftsführer des BV Lünen und gleichzeitig verantwortlich für die Homepage der Geister. Bei Fragen und Anregungen darfst du dich gerne an ihn wenden. Du erreichst ihn unter florian.dellbruegge@bv05.de