Senioren

Die Senioren sind der Erwachsene-Teil des BV Lünen. Mit dem Aushängeschild 1. Mannschaft wird hier der Fußball gespielt, der im breiten Stadtbild wahrgenommen wird. Derzeit ist unsere Heimat die Kreisliga B. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, dass daraus in Zukunft wieder die A-Liga wird. Denn in unserem Selbstverständnis, gehören wir in durchaus in diese Liga.

Doch wir haben nicht nur eine Mannschaft bei den Senioren. In den C-Ligen des Kreises Dortmund spielen darüberhinaus unsere 2. und 3. Mannschaft. Auch hier sollen die Sportler der Stadt eine schöne Heimat finden – wo die Kameradschaft an erster Stelle steht.

Wer den Wettkampf vielleicht nicht mehr an erste Stelle stellt, und schon ein paar Semester auf dem Buckel hat, der wird bei unseren Altherren glücklich. Jeden Mittwoch treffen sich die Herrschaften für den gemütlichen Kick und das Bier danach. In unregelmäßigen Abständen wird aber natürlich auch noch gespielt.

Last but not least sind unsere Damen zu benennen. Frauenfußball wird in der Geist groß geschrieben. Aktuell in der Kreisliga A spielend suchen auch unsere Ladies stets nach Verstärkung und fußballbegeisterten Menschen.